Titelseite Logo

Chakra-Reflexology

Diese tief entspannende Massagemethode der Chakra-Reflexology wird an den Füssen, genauer gesagt auf der Fussreflexzone der Wirbelsäule angewendet, mit reflektorischer Wirkung auf Körper-Geist-Seele.
Bei dieser Behandlung massiere ich die einzelnen regenbogenfarbigen Energiezentren äusserst sanft und drucklos von Hand oder mit Edelsteinstäben.
Dabei wird blockierte Lebensenergie aktiviert und wieder ins Fliessen gebracht.

Meridian Massage TCM

Der Begriff der Meridiane stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Gemeint sind damit spezielle Leitbahnen eines energetischen Fliesssystems, welches den ganzen Menschen durchströmt.
Rund 30 % der Lebenskraft, welche in einem der 12 Hauptmeridiane fliesst, steht dem jeweiligen Organ oder Gewebe zur Verfügung, dessen Namen er trägt.
Mit der Meridian Massage TCM kann daher positiv Einfluss auf die entsprechenden Organe oder Gewebe genommen werden.
Die angenehm anregende Methode wende ich mit gezielten Akupressurgriffen an den Füssen und Händen an, da hier die Meridiane beginnen oder enden.

Keltische Massage

Unsere europäischen Vorfahren, die Kelten, kannten sich bereits aus mit einer von Druiden entwickelten Massage. Auch hier spielten, nebst Einbezug anderer Elemente, die Körperreflexzonen und Energiepunkte bereits eine wichtige Rolle. Die keltische Massage ist sanft, zugleich aber auch intensiv, denn durch akupressurähnliche Griffe und die Einbeziehung von ausgewählten Reflexzonen können Verspannungen aufgelöst, der Energiefluss und die Selbstheilungskräfte angeregt werden.

Psychosomatische Energiemassage

Über 70`000 Nerven enden an den Füssen und Händen! Diese schöne Tatsache erklärt ein Stück weit, warum Reflexzonenmassage an den Füssen und Händen so ideal ist.  Hier befinden sich sensorische Kommunikationszentren, welche bei der psychosomatischen Energiemassage äusserst sanft massiert werden. Diese angenehme energetische Therapiemethode wende ich hauptsächlich dann an, wenn sich die Psyche wiederholt über körperliche Beschwerden bemerkbar macht.

Narben-Entstörung

Narben sind mehr als eine flüchtige Erinnerung! Narben können unangenehme fasziale Spannungen erzeugen und neurofunktionale Störungen verursachen, welche sich im ganzen Körper früher oder später bemerkbar machen können.
Bei einer Narbenentstörung behandle ich äusserliche sowie innerliche unsichtbare Narben. Je nachdem arbeite ich lokal im Narbengebiet oder auch in den dazugehörigen Reflexzonen an den Füssen.

Warzen-Behandlung

Aktuell!
Zurzeit sammle ich erste Erfahrungen mit der Warzen-Behandlung. Ich habe beobachtet, dass als ungeplanter überraschender Nebeneffekt meiner therapeutischen Reflexzonenbehandlungen, auch Warzen einfach verschwanden. Daher habe ich eine spezielle Warzen-Behandlung entwickelt. Wenn Sie gerne bei meinem aktuellen Projekt teilnehmen möchten, dann freue ich mich sehr!

Menü schließen